City-Point | Kortumstr. 87-89
44787 Bochum
Tel.: 0234 - 96 42 90
Fax: 0234 - 96 42 9 -16

 

Ihr Arzt

Herr Dr. med. Jan Galus

Dr. Jan GalusFür mich selbst ist mein Beruf die Erfüllung eines lang verfolgten Wunsches und ich freue mich über jeden neuen Tag, an dem ich mit meinen Patientinnen und meinen engagierten Mitarbeiterinnen vor neue Aufgaben gestellt werde.

Ich freue mich darüber, dass meine Frau als Hebamme auch Ihren festen Platz in unserer gemeinsamen Praxis hat.


Nach meinem Abitur habe ich in Bochum und Essen das Fach Humanmedizin studiert.
Während meiner Ausbildungszeit in der Anästhesie hat sich die Bundeswehr meiner erinnert und zur Ableistung der Wehrdienstzeit eingezogen.
Danach absolvierte ich eine chirurgische Ausbildung und wechselte später in das Fach der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Dort legte ich meine Facharztprüfung ab und arbeitete als Oberarzt in der Universitätsfrauenklinik Bochum. Zu guter Letzt wagte ich und meine Frau, die als Hebamme tätig ist, den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete unsere Praxis.


Berufsrechtliche Informationen nach §6 TDG:
  • zuständige Ärztekammer: Ärztekammer Westfalen-Lippe
  • gesetzliche Berufsbezeichnung: Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Staat, der diese Bezeichnung verliehen hat: Deutschland
  • Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen: Berufsordnung der Ärztekammer Westfalen-Lippe